EDV Schulungen und mehr - Individuelle, verständliche und qualitativ hochwertige Computerkurse für Firmen und Privatpersonen in Bremen und Umgebung | Telefon 0421 – 70 54 70

Basistraining für Menschen im Verkauf

Im Laufe vieler Jahre Arbeit als Trainer ist uns immer wieder aufgefallen, dass Verkäufer entweder gar nicht oder nur schlecht auf ihre Aufgabe vorbereitet werden.

Oft werden aus der Not heraus Mitarbeitende, die zwar die Firma und die Produkte kennen, mit dem Auftrag: „Machen Sie mal – Sie schaffen das schon“ – ins kalte „Verkaufswasser“ geworfen.

Dort repräsentieren sie ihr Unternehmen bei ihren Kunden – etwas überzeichnet  – etwa so:

Schlecht gekleidet, in schlechtem Schuhwerk, mühsam den aufrechten Gang beherrschend, ungepflegt und wie ein nasser Sack stehend, nuscheln sie etwas über ihre Angebote.

Das neue „Basistraining Verkauf“ geht einen völlig neuen Weg. Es beginnt am Anfang. Und am Anfang steht der erste Eindruck des Kunden.

Zunächst wird das ICH poliert – Der erste Eindruck, die Visitenkarte des Unternehmens

  • Mein äußeres Erscheinungsbild
  • Die elementaren Kommunikationsaspekte und Rhetorik
  • Stil- und Typberatung (optional)

Dann wenden wir uns dem DU zu – Menschenkenntnis

  • Die verschiedenen Persönlichkeitstypen kennen und erkennen
  • Den eigenen Persönlichkeitstyp kennen, wissen, wie ich auf die anderen wirke, und wie ich mit ihnen umgehen, mich auf sie einstellen muss, um als Partner ausgewählt und angenommen zu werden (und dabei authentisch zu bleiben)

Erst jetzt kommt – Technik, Methodik und Prozesse

  • Professionelle Kommunikation mit Kunden über das Telefon
  • Das strukturierte Verkaufsgespräch

Das sind die Themen des „Basismoduls Verkauf“. Es bereitet junge bzw. neue Kollegen im verkäuferischen Außendienst und Innendienst für den Kundenkontakt gezielt und modular vor. Modular bedeutet, dass je nach Kenntnis- bzw. Fertigkeitsstand Themen aus einem logischen Baukastensystem ausgesucht und gebucht werden. Für Mitarbeitende, die im Verkauf völlig neu sind, wird das gesamte „Basismodul“ gebucht, denn das Basismodul betrachtet die Kommunikation mit Kunden aus allen Perspektiven. Aus dem „Profilmodul“ können weitere zusätzliche und vertiefende Bausteine gebucht werden.

Die Trainer

Jedes Modul und Thema hat einen eigens darauf spezialisierten Trainer. Wir arbeiten nicht mit angelernten „Universaltrainern“.

Resultate

Unsere Spezialisten und unser neuartiges, modular aufgebautes Basistraining bringen sofort zählbare Resultate – aber noch viel mehr lohnt es sich wegen der vermiedenen Verluste.

Detaillierte Informationen finden Sie hier: Seminar Verkaufen Basis 2013

Über Ihre Anfrage freut sich Karl-Heinz Heidtmann unter dialog@kheidtmann.de oder unter Tel: 0421 – 80 37 60

Marco Bock ist studierter Diplom Informatiker, Microsoft Authorized Instructor, Microsoft Office Specialist MASTER und Microsoft MASTER Instructor und steht mit seinem Unternehmen die Computerschule für individuelle, verständliche und qualitativ hochwertige Office-Seminare, Betriebssystemenschulungen, Anwendungsprogrammkurse und PC-Grundlagen-Schulungen.

Xing 

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren:

  • Leider gibt es keine ähnlichen Beträge